Erleben Sie unsere Stone Gallery

In Allianz mit

Micro
Onyxbad

Dieses kleine Naturstein Bad wurde in Green Persian Top Onyx umgesetzt. Die Aufgabe bestand in einer ganzheitlich strukturierten Darstellung des erlesenen Materials über Boden-, Wandbelag und den in Gehrung produzierten Waschtisch hinweg.

Micro Bad

Die größte Herausforderung war die Strukturverlegung des Natursteins deshalb, weil wenig Raum für die Darstellung der Gesteinsstruktur verfügbar ist. Zudem sollten sowohl Boden- als auch Wandbelag und Waschtisch in Struktur zueinander verlaufen. Sowohl die Wand oberhalb des Waschtisches, als auch die gegenüberliegende Wand wird von dem grünen Onyx bekleidet.

Ziel war es den Onyx wie eine Welle von der Decke, über das Waschbecken bis hinunter auf den Boden entlang laufen zu lassen. Das Bad wurden von uns gemessen, die Visualisierungen erstellt, produziert, geliefert und montiert. Waschtischunterbau bzw. Armaturen wurden bei Material + Konzept ausgesucht, bestellt, von dort geliefert und montiert.

Der Green Persian Onyx entsteht innerhalb kalkhaltiger Thermalquellen und wird den Sedimentgesteinen zugeordnet. Dieses Jahrmillionen Jahre alte Gestein besticht durch seine dunkel-hell-grüne Farbspektren und die von zart-grünen Adern getrennten Aragonit-Kristallen. Dieses Material finden Sie auch bei uns in unserer Stone Gallery.

Projektinformation

Kunde Privat
In Kooperation mit Material+Konzept
Fotografie Andreas Acktun
Material Gesteinsart Herkunft Stärke Oberfläche
Green Persian Onyx (Top) Onyx / Sinterkalk Iran 20mm Poliert

Accessoires

Waschtisch Huber Design, grüner Onyx
Serie: Croce Nuova 100 M&K Design
Spiegel M&K Design Lincoln 1
Wandlampe SOHO
Kleiderhaken Serie: Xenon, Samuel Heath

Green Persian Top

zum Material

OBEN