Büro- und Arbeitswelt mit Naturstein

Nach dem Grundsatz “Arbeitsräume sind Lebensräume” haben wir in Kooperation mit designfunktion, Experten für ganzheitliche Planung und Einrichtung von Büro- und Arbeitswelten, einen exklusiven Konferenztisch aus erlesenem Naturstein geplant und für einen gemeinsamen Kunden umgesetzt.

Bei diesem Naturstein handelt es sich um den Emperador Scuro Extra. Dabei handelt es sich um eine Dolomit Brekzie, ein grobklastisches Gestein. Es besteht aus groben, kantigen Gesteinsbruchstücken, gleich welcher Gesteinsart. Der Stein entstand auf dem Wege der Sedimentation, als Geröllmassen teils unterschiedlicher Zusammensetzung wieder verfestigt wurden. Zuzuordnen ist das Gestein aber den Kalksteinen, da die Gesteinskomponenten als auch das Bindemittel zur
Verfestigung überwiegend aus Kalk bestehen. So ist er auch hinsichtlich seiner Verwendung und seiner Empfindlichkeit den Kalksteinen zuzuordnen.

Projektdaten

Gesteinsart Emperador Scuro Extra | Dolomit Brekzie / Kalkstein
Herkunft Spanien
Stärke 20mm
Oberfläche poliert, mit Holzunterbau

In Kooperation mit

designfunktion | Fotografie: Andreas Acktun