Erleben Sie unsere Stone Gallery

In Allianz mit

Büro-
& Arbeits-
welt

Nach dem Grundsatz “Arbeitsräume sind Lebensräume” haben wir in Kooperation mit designfunktion, Experten für ganzheitliche Planung und Einrichtung von Büro- und Arbeitswelten, einen exklusiven Konferenztisch aus erlesenem Naturstein geplant und für einen gemeinsamen Kunden umgesetzt.

Emperador Scuro

Bei diesem Naturstein handelt es sich um den Emperador Scuro Extra. Dabei handelt es sich um eine Dolomit Brekzie, ein grobklastisches Gestein. Es besteht aus groben, kantigen Gesteinsbruchstücken, gleich welcher Gesteinsart. Der Stein entstand auf dem Wege der Sedimentation, als Geröllmassen teils unterschiedlicher Zusammensetzung wieder verfestigt wurden. Zuzuordnen ist das Gestein aber den Kalksteinen, da die Gesteinskomponenten als auch das Bindemittel zur Verfestigung überwiegend aus Kalk bestehen. So ist er auch hinsichtlich seiner Verwendung und seiner Empfindlichkeit den Kalksteinen zuzuordnen.

Projektinformation

Kunde designfunktion
Planung Huber Naturstein
Fotografie Andreas Acktun
Material Gesteinsart Herkunft Stärke Oberfläche
Emperador Scuro Extra Dolomit Brekzie / Kalkstein Spanien 20mm poliert, mit EDV-vernetztem Holzunterbau

Emperador Scuro Extra

zum Material

OBEN