Naturstein Bad aus Alhambra Brown Kalkstein

Der elegante und moderne Kalkstein Alhambra Brown wird in Spanien, auf einer Höhe von 800 Metern und einer Küstenentfernung von 60 km, abgebaut. Es handelt sich dabei um eine Sedimentformation, die von vielen Schichten mit einer außergewöhnlichen Konzentration an Nerinea-Fossilien gebildet wird. Die Einschlüsse sind Myriaden, meist kalkschalige Organismen: Muscheln, Brachiopoden, Seelilien, Ceratiten, Korallen, Bryozoen, Ammoniten, Belemniten sowie eine unglaubliche Vielzahl kalkschaliger Einzeller waren am Aufbau der Kalksteine über Hunderte von Jahrmillionnen hinweg beteiligt.

Wir haben das örtliche Aufmaß genommen, dazu die passenden Unmassplatten aus unserer Stone Gallery fotografiert, ein Schnittlayout erstellt sowie den Architekten und Bauherren eine virtuelle Darstellung vorgelegt. Nach deren Freigabe wurde die Wannenverkleidung von uns geliefert und montiert. Im Vorfeld haben wir die Wanne eingemauert und die Isolierung der zu belegenden Flächen gegen Feuchtigkeit vorgenommen.

Projektdaten

Gesteinsart Alhambra Brown | Kalkstein
Herkunft Spanien
Stärke in cm 20mm Bodenbelag | 20mm Verkleidung von Möbeln
Oberfläche poliert