Erleben Sie unsere Stone Gallery

In Allianz mit

Masterbad
aus Pietra
Piasentina

In purer Eleganz präsentiert sich dieses Bad in Trocken- und Nassbereich aus dem italienischen Kalkgestein Pietra Piasentina.

Kalkstein aus dem Friaul

Vor der Projektentwicklung haben wir gemeinsam mit dem Kunden das Abbaugebiet im Friaul besucht und das zum Einsatz kommende Material definiert. Die Badewannen Verkleidung erhielt eine geschliffene Oberfläche, ebenso die Badewannenrückwand sowie die Fensterbankmodule. Das Objekt wurde so geplant, um die natürliche Struktur des Gesteins zu erhalten.

Struktur & Schnittlayouts

Das Material weist sehr wenig Strukturen auf und macht eine spiegelbildliche Verarbeitung komplex. Hierzu haben wir dort wo es sinnvoll und möglich war Strukturverläufe konzipiert und Schnittlayouts entwickelt, welche die Grundlage für die spätere Veredelung zu diesem Bad sind. Das Design des Bades hat unser Partner Erik Demmer übernommen.

Großformate

Der Nassbereich wurde aus großflächigen Natursteinplatten gefertigt und lädt ein zu Entspannung und Wohlfühlen.

Besonders in der Dusche ist die Trittsicherheit wichtig. Aus diesem Grund wurde die Oberfläche etwas gestockt und gebürstet. Wir nennen diese Art der Bearbeitung “grollata”.

Projektinformation

Kunde Privat
Planung Huber Naturstein
Fotografie Andreas Acktun
Material Gesteinsart Herkunft Stärke Oberfläche
Pietra Piasentina Kalkstein (Sedimentgestein / Biosparit) Udine, Friaul, Italien 20mm Geschliffen, “grollata” (gestockt und gebürstet)

Pietra Piasentina

zum Material

OBEN