Erleben Sie unsere Stone Gallery

In Allianz mit

Ein Traum aus Statuarietto Classico

Der Statuarietto Classico ist ein Marmor, dessen natürliche Schönheit durch das Zusammentreffen von feinen blauen und grauen Adern entsteht.

Ganzheitliches Design aus Stein

Hier bestimmt der italienische Marmor Statuarietto Classico nicht nur den Boden. Vielmehr erklimmt er regelrecht die Wände, die die großzügige Dusche mit Rainshower umgeben und damit das Highlight dieses Masterbades darstellt. Während sich das Design der Badewanne in gedämpftem Blau mit der gegenüberliegenden Waschtischzeile duelliert, findet sich am Boden ein Zusammenspiel einer Variation aus blauen, blau-grauen Strukturen auf einer von weiß dominierten, hellen Fläche wieder.

Elegante Strukturen

Dass der Statuarietto Classico ein sehr erlesener Marmor ist, sieht man dann, wenn dieser nicht nur den Boden, sondern auch die Wände säumt. Eine mittels Gehrung eingelassener Nische dient der Ablage. Der gesamte Duschraum besteht aus 3 zueinander in Struktur gestellten Natursteinplatten im Großformat. Dies minimiert nicht nur die Fugenbildung, sondern macht die Schönheit der Natur für den Betrachtenden noch besser erlebbar und spürbar.

Pure Harmonie

Dadurch, dass wir jeder Kundin und jedem Kunden das zur Verarbeitung kommende Material stets in seinem gesamten Strukturverlauf präsentierten, ermöglicht eine aktive Mitgestaltung. Dabei werden die Natursteinrohplatten nicht nur für die Strukturgestaltung festgelegt, sondern auch die Verwendung für alle Dekor- und Raumbestandteile definiert. So wurde beispielsweise für den Waschtisch ein deutlich markanter strukturiertes Design des Statuarietto Classico's gewählt, um den sanften Blauton des Unterbaus aufzunehmen und weiterzuführen.

Perfektion bis ins letzte Detail

Die wandabfallenden Sockelleisten wurden aus Statuarietto Classico in polierter Ausführung gefertigt und profiliert, so dass sich diese optisch markant von der Wand abheben. Die Rückwand des WCs wurde in einem Stück und in Massivoptik gefertigt.

Danksagung

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Partner Mang und Mauritz für das Vertrauen in uns und die wahrscheinlich schönste Ressource der Welt: Den Naturstein sowie das exzellente Interior Design Konzept.

Projektinformation

Kunde Privat
Design Huber Naturstein, Mang und Mauritz
Fotografie Andreas Acktun
Material Gesteinsart Herkunft Stärke Oberfläche Verarbeitung / Einsatzort
Statuarietto Classico Marmor Italien 20mm Polished Bodenbelag, Wandbelag, Dekorelemente, Waschtisch

Statuarietto Classico Marmor

zum Material

OBEN