Kleines Naturstein Bad aus exklusivem Onice Green Persian

Dieses kleine Naturstein Bad wurde in Green Persian Top Onyx umgesetzt. Die Aufgabe bestand in einer ganzheitlich strukturierten Darstellung des erlesenen Materials über Boden-, Wandbelag und den in Gehrung produzierten Waschtisch hinweg. Die größte Herausforderung war die Strukturverlegung des Natursteins deshalb, weil wenig Raum für die Darstellung der Gesteinsstruktur verfügbar ist. Zudem sollten sowohl Boden- als auch Wandbelag und Waschtisch in Struktur zueinander verlaufen. Sowohl die Wand oberhalb des Waschtisches, als auch die gegenüberliegende Wand wird von dem grünen Onyx bekleidet.

Ziel war es den Onyx wie eine Welle von der Decke, über das Waschbecken bis hinunter auf den Boden entlang laufen zu lassen. Das Bad wurden von uns gemessen, die Visualisierungen erstellt, produziert, geliefert und montiert. Waschtischunterbau bzw. Armaturen wurden bei Material + Konzept ausgesucht, bestellt, von dort geliefert und montiert.

Der Green Persian Onyx entsteht innerhalb kalkhaltiger Thermalquellen und wird den Sedimentgesteinen zugeordnet. Dieses Jahrmillionen Jahre alte Gestein besticht durch seine dunkel-hell-grüne Farbspektren und die von zart-grünen Adern getrennten Aragonit-Kristallen. Dieses Material finden Sie auch bei uns in unserer Stone Gallery.

Projektdaten

Gesteinsart Onice Persiano Verde (TOP) | Onyx / Sinterkalk
Herkunft Iran
Stärke in cm 20 mm
Oberfläche poliert

In Kooperation mit

www.material-konzept.de

Armaturen und Accessoires

Bild 1

Waschtisch – Huber Design, grüner Onyx

Waschtisch-Wandarmatur
Serie: Croce Nuova 100
Sonderausfertigung: mit Auslauf 18 cm
und kleinen Griffbügeln

Spiegel Lincoln 1 – M&K Design
60×40 cm

Wandlampe SOHO

Kleiderhaken
Serie: Xenon, Samuel Heath