Bad aus Avorio Kalkstein

Warme Farben von der Insel Brac in Kroatien

Dieses Masterbad wurde aus dem Avorio Kalkstein (en. Limestone) gefertigt. Seinen Ursprung hat das Material in kroatischen Steinbrüchen, in denen die Geschäftsführung von Huber Naturstein erst kürzlich gewesen ist, um sich von der Qualität zu überzeugen. Avorio Limestone ist nicht nur frost- sondern auch tausalzbeständig und kann deshalb auch im Außenbereich eingesetzt werden.

Der kroatische Kalkstein findet im gesamten Bad Verwendung. Sowohl der Waschtisch, als auch die Wandverkleidung sind auf Gehrung geklebt und erzeugen damit den massiven Gesamteindruck. Der Bodenbelag besteht im oberen Bereich aus großflächigen Bodenplatten. Im unteren Teil wurde Avorio in Parkettoptik geschnitten und verlegt. Dadurch entsteht eine Holzverlege-Optik, die aber aufgrund von Stein als Einsatzmaterial deutlich pflegeleichter ist und mit der Gesamtoptik harmoniert. Beachten Sie auch unsere Woodstone Collection.

Projektdaten

Gesteinsart Avorio | Kalkstein
Herkunft Kroatien
Stärke in cm 20mm
Oberfläche geledert und Woodstone Optik