Erleben Sie unsere Stone Gallery

In Allianz mit

Wempe
Flagship
Store

Unsere Natursteinarbeiten präsentieren die exklusivsten Luxusuhren und Juwelen weltweit.

Magmatisch dunkelrot

Der ganze Stolz des Objekts ist das imposante, skulpturale Treppenhaus. Umsäumt von erlesenem Naturstein verbindet es die drei Etagen des größten Wempe Stores miteinander. Während das Erdgeschoss magmatisch dunkelroten Ocean Red säumt, findet sich im Untergeschoss grüner Naturstein in einer durch alle Geschosse sichtbaren Fläche von 32 m² wieder.

Calcite Caraibica

Gemeinsam mit Huber wurden Wege entwickelt, das historische Gebäude mit modernem Naturstein zu akzentuieren. Selbst die Büroräume werden in einer Holz-Leder Kombination mit Naturstein veredelt. Die im ersten Obergeschoss platzierte Wand aus Calcite Caraibica wurde in einem Stück montiert. Sie ist mit einer Höhe von 2,80 und einer Breite von 1,60 dimensioniert und in taupe-farbenes Wildleder gebettet.

Das ist Wempe

Wempe gilt seit mehr als 135 Jahren als eines der exklusivsten Häuser für Luxusuhren und Juwelen weltweit.

Diesem Luxus soll inmitten der historischen Maximilianarkaden durch ein einzigartiges Storeerlebnis Ausdruck verliehen werden. Huber ist bei Wempe verantwortlich für die Fertigung der gestalterisch wertvollen Natursteinarbeiten im Interieur und Exterieur.

Gefeiert wurde die exklusive Eröffnung des weltgrößten Storesbereits im Februar mit 500 Gästen, darunter Manuel Neuer und Schauspielerin Hannah Herzsprung.

Geplant und umgesetzt wurde das Objekt von den Hamburger Architektinnen Anna Nicolas
und Jessica Klatten.

WEMPE Bar

Nach dem Flanieren lädt die hauseigene Bar zur Entspannung ein. Eingesetzt wurde erlesener Naturstein in warmen Farben. Der Naturstein Breccia Dorata wurde dabei auch werkseitig zu großformatigen und fugenlosen Baukörpern verarbeitet und an den Verkleidungen fugenlos verbaut.

Boutique Eingang

Alle Details zur Umsetzung des Boutique Eingangs vor den berühmten Torbögen finden Sie in unserer separaten Referenzbeschreibung.

Danksagung

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Kim-Eva Wempe (Geschäftsführerin), die uns bereits in ihrem Shop in der 5th Ave, New York das Vertrauen geschenkt hat und an Alessandro Rizzo (Deputy Managing Director Wempe) für sein unglaubliches Gespür für Ästhetik und Design sowie Vertrauen.

New York

Raik Krause (General Manager Wempe NY) mit Hubertus T. Huber im WEMPE Store in der 5th Ave, New York

München

Kim-Eva Wempe mit Franz Maximilian Huber im WEMPE Flagship Store, bei der Eröffnung in der Maximilianstrasse in München

Projektinformation

Kunde WEMPE
Architekt Anna Nicolas, Jessica Klatten - Hamburg
Fotografie Andreas Acktun
Material Gesteinsart Herkunft Stärke Oberfläche
Verde Borgogna Serpentinit Iran 20mm Poliert
Calcite Caraibica Marmor Brasilien 20mm Poliert
Ocean Red Prasinit Iran 20mm - 30mm poliert mit Messingeinlage
Breccia Dorata/Golden Breche Kalkstein Italien 20mm - 30mm Poliert
Purple Boreale/Nordic Sunset Granat Amphibolit Ukraine 20mm Sandgestrahlt

Verde Borgogna

zum Material

Calcite Caraibica

zum Material

Ocean Red

zum Material

Breccia Dorata

zum Material

Purple Boreale

zum Material

OBEN